Nina Benz
Mountainbikerin

Energyballs

Der perfekte Energielieferant - egal ob im Training, in der Uni oder für Zwischendurch.

Das Rezept geht ruckzuck, kein großes Hexenwerk und trotzdem lecker. An manchen Tagen mache ich es genau so und an manchen mit bisschen mehr extra. Seht es als Basisrezept mit sehr viel kreativen Freiraum. 

Zutaten: 200g Datteln, 200g zarte Haferflocken, 100ml Hafermilch, 2EL Kakaopulver

Steps: 

  1. Legt die Datteln in die Hafermilch und lasst es 15min ziehen. Danach mixt das ganze mit einem Stabmixer zu einer homogenen Masse.
  2. Mahlt 150g Haferflocken klein und gebt die ganzen 200g zusammen zu der Dattelmasse hinzu. Gebt außerdem den Kakao noch hinzu und dann vermischt ihr alles zu einer schön klebrigen Masse. Achtet auf die Konsistenz, klebt es noch nicht gut genug, dann fügt nochmal Haferflocken hinzu - ist es hingegen zu trocken, dann gebt noch bisschen Hafermilch zu der Masse.
  3. Formt schön kleine Kügelchen und verziert das ganze mit geschmolzener, weißen Schokolade. 
  4. Schokolade fest werden lassen und den Energie Booster, wo auch immer, schmecken und wirken lassen.