Nina Benz
Mountainbikerin

Ofenmüsli

Ofenmüsli aka Overnight Oats


Zutaten: 200g zarte Haferflocken, 20g gemahlene Erdmandeln, 2 Eier, 1 Banane, 1 Apfel, Zimt, circa 200ml Hafermilch, Apfelmark, Mandelmus

Steps:

  1. Gebe Haferflocken, gem. Erdmandeln, Zimt, Eier und das klein geschnittene Obst in eine kleine Auflaufform. 
  2. Verrühre alles zusammen mit der Hafermilch. Dosiere die Menge der Hafermilch so, dass eine cremige Konsistenz entsteht, alle Zustaten mit Flüssigkeit umgeben sind, allerdings das ganze nicht zu flüssig ist. 
  3. Gebe die Auflaufform nun in den Ofen und backe das ganze bei 180Grad Ober-/Unterhitze für 25min. 
  4. Richte es mit Mandelmus und einem kalten Apfelmark an.

Tipp: Das Ganze ist noch genialer, wenn Ihr Abends alles vorbereitet, euren Backofen programmiert und am Morgen mit duftender Küche aufwacht. 

Sollte euer Ofen diese Funktion haben, testet es aus! Und ansonsten, trinkt schonmal ein Tässchen Kaffee - es lohnt sich!

Außerdem schmeckt es auch super mit Himbeeren, Birne, Blaubeeren,... :-)

... bon Appétit!