Nina Benz
Mountainbikerin

Müsliwaffeln

Müsli x Waffeln

Ich liebe Frühstück, ja ich würde sogar sagen, dass Frühstück meine Lieblingsmahlzeit ist. Müsli, Pancakes, Waffeln, Brötchen,... doch es gibt Phasen, da fehlen mir komplett meine Müsligelüste. Und genau in dieser Phase kam mir auch die Idee von den Müsliwaffeln. Ich finde sie genial und so lecker, dass es bei mir jetzt vor jedem Rennen nur noch meine Müsliwaffeln gibt. Hihi.

Zutaten: 50g Haferflocken, 20g Hirseflocken, 10g Kokosflocken (du kannst auch 80g Haferflocken verwenden), 1 Ei, 1TL Backpulver, 60ml Hafermilch, Prise Salz, 1TL Zimt

Steps: 

  1. Haferflocken, Hirseflocken, Kokosflocken fein mahlen
  2. alle restlichen Zutaten zu einem Teig verrühren
  3. Waffeln ausbacken -  ergibt eine Frühstücksportion

Topping:
• Obst nach Wahl
• Quark, Apfelmus
• Mandelmus 

Tipp: Apfel in schmale Scheiben schneiden und mit Zimt und Mandelplättchen anbraten.